Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Öffentlichkeitsfahndung: Senior vermisst

Die Polizei sucht dringend nach einem 93-jährigen Senior, der aus einer Pflegeeinrichtung verschwunden ist. Aufgrund seiner Erkrankung und der Witterungsbedingungen besteht akute Gefahr.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

Die Polizei Hannover bittet um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten älteren Mann seit Donnerstag, dem 08.01.2026. Der 93-Jährige verließ am Nachmittag eine Pflegeeinrichtung in Vahrenwald und kehrte nicht zurück. Aufgrund seiner Erkrankung und des aktuellen Wetters besteht eine akute Gefahr für ihn. Wer hat den Mann gesehen und kann helfen?

Die Pflegeeinrichtung an der Schleswiger Straße meldete am Donnerstagabend um 20:00 Uhr den Senior als vermisst, nachdem er um 14:00 Uhr das Gebäude verlassen hatte und nicht zurückkehrte. Aufgrund seiner Krankheit und der Notwendigkeit, regelmäßig Medikamente einzunehmen, ist anzunehmen, dass er in Gefahr ist. Die Wetterbedingungen zum Zeitpunkt seines Verschwindens verschlimmern die Situation.

Trotz intensiver Suche in der Einrichtung und im Stadtgebiet Hannover blieb der 93-Jährige bis zum frühen Freitagmorgen verschwunden. Deshalb bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Hilfe. Auch der Stadtfriedhof in Stöcken, den der Vermisste aufgrund familiärer Bindungen besuchte, wurde bis in die Nacht durchsucht.

Wer hat Gerhard T. gesehen und kann Informationen über seinen Aufenthalt geben? Der Senior ist 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Er wirkte zuletzt schlanker als auf dem Foto. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er einen dunklen Mantel, eine schwarze Hose, Lederschuhe und eine Kappe.

Zeugen, die Informationen über den Vermissten haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-2715 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden. /ram

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24