Die Polizei ermittelt nach einem Fahrzeugbrand in der Nacht in Oldenburg. Ein gelber Transporter und ein blauer Citroen wurden beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
Oldenburg: Brand zweier Autos in der Voßstraße

Oldenburg (ost)
Die Polizei untersucht einen Fahrzeugbrand, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Voßstraße in Oldenburg stattfand.
Nach bisherigen Informationen gerieten zwischen 23:30 Uhr und etwa 02:30 Uhr ein parkierter gelber Transporter und ein dahinter abgestellter blauer Citroen in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.
Der Transporter wurde jedoch komplett zerstört. Der Citroen wurde insbesondere im vorderen Bereich des Fahrzeugs durch das Feuer beschädigt.
Zusätzlich entstanden durch die Hitze der brennenden Fahrzeuge auch Schäden an einem angrenzenden Wohnhaus. Dabei wurden mehrere Fensterscheiben und eine Tür beschädigt.
Die Polizei dokumentierte den Brandort und sicherte Spuren. Aufgrund des Brandes an den beiden Autos kann eine absichtliche Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange.
Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Voßstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Oldenburg unter der 0441-7904115 zu melden. (734037)
Quelle: Presseportal








