In Rostrup kam es zu einem Polizeieinsatz wegen eines möglichen Einbruchs. Drei Männer wurden angetroffen und vorläufig festgenommen.
Oldenburg: Diebstahl von Gartengeräten in Rostrup

Oldenburg (ost)
In der Nacht von heute kam es gegen 03:30 Uhr zu einem Einsatz der Polizei im Kampweg in Rostrup. Der Grund war die Meldung über einen möglichen Einbruch in eine dort ansässige Firma.
Mehrere Polizeiautos wurden sofort zum Einsatzort geschickt. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie auf dem Firmengelände einen geparkten Opel, ein offenes Tor und mehrere Gartengeräte, die offensichtlich bereits zum Abtransport bereitstanden. Darunter befanden sich unter anderem Rasenmäher.
Im Zuge der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnten drei Männer im Alter von 33, 35 und 37 Jahren in der Nähe angetroffen werden.
Nach den aktuellen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass die drei Verdächtigen versucht haben, die bereitgestellten Gartengeräte zu stehlen.
Das Trio wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle gebracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie im Laufe des heutigen Tages wieder freigelassen. (577027)
Quelle: Presseportal








