Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Oldenburg: Einbruchsdiebstähle und mutmaßlicher Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Unbekannte Täter stehlen Werkzeug in Bremen und zünden Igel an in Oldenburg. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Oldenburg (ost)

Von gestern Abend um etwa 21.30 Uhr bis heute Morgen um etwa 05:45 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage in der Bremer Heerstraße ein und stahlen Werkzeug. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Täter konnten nach der Tat unerkannt entkommen. (848288)

An Willy-Brandt-Platz in Oldenburg brachen unbekannte Täter in der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen ein gekipptes Fenster eines Firmengebäudes auf. (839946)

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0441 – 790 4115 bei der Polizei zu melden.

Zusätzlich wurde der Polizei Oldenburg am Montag gemeldet, dass ein Anwohner in der Nadorster Straße einen verletzten Igel in seinem Garten entdeckt hat. Der Igel wies offensichtliche Verbrennungen auf. Vermutlich haben unbekannte Täter den Igel mit unbekannten Mitteln angezündet. Da der Igel keinen sicheren Ort aufgesucht hatte, wird angenommen, dass die Tat am Montagvormittag, kurz vor dem Auffinden des Igels, begangen wurde.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0441 – 790 4115 bei der Polizei Oldenburg zu melden. (834744)

Quelle: Presseportal

nf24