Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Oldenburg: Gesuchter Mann festgenommen

Ein 40-Jähriger wurde am Hauptbahnhof Oldenburg verhaftet, nachdem ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er muss für zwei Monate ins Gefängnis.

Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
Foto: Presseportal.de

Oldenburg (ost)

Am Montagnachmittag wurde ein 40-Jähriger am Hauptbahnhof Oldenburg von der Bundespolizei festgenommen. Der Mann wurde gesucht und muss für zwei Monate ins Gefängnis.

Die Bundespolizisten überprüften den Mann gegen 14:15 Uhr am Hauptbahnhof Oldenburg. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass der 40-jährige polnische Staatsbürger per Haftbefehl gesucht wurde.

Aufgrund einer Verurteilung wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz musste er entweder eine Geldstrafe von 840,- Euro zahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 35 Tagen absitzen.

Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten inhaftiert und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Justiz war auch daran interessiert, wo sich der Mann derzeit aufhält. Er wurde zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24