Mitarbeiter stellt Tatverdächtigen nach Diebstahl, Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein.
Oldenburg: Räuberischer Diebstahl in Innenstadtgeschäft

Oldenburg (ost)
Am Dienstag, dem 7. Oktober 2025, ereignete sich gegen 14:45 Uhr ein räuberischer Diebstahl in einem Geschäft in der Innenstadt von Oldenburg.
Nach den bisherigen Ermittlungen betrat ein Mann das Geschäft und griff nach einer Brille. Danach verließ er den Verkaufsraum, ohne zu bezahlen. Ein aufmerksamer Angestellter bemerkte den Diebstahl und nahm die Verfolgung des Verdächtigen auf.
Nach einer kurzen Flucht konnte der Angestellte den Mann einholen und festhalten. Dieser riss sich jedoch los, sein Shirt wurde beschädigt, und er flüchtete weiter in einen Nebengang, wo er schließlich in die Hocke ging. Gemeinsam mit einer Passantin sprach der Angestellte den Mann erneut an. Auf Aufforderung gab der Verdächtige die gestohlene Brille zurück und wartete dann auf die Ankunft der Polizei.
Die eintreffenden Beamten identifizierten die Personalien des Mannes und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein. Aufgrund einer bereits bestehenden medizinischen Behandlungsnotwendigkeit wurde der Verdächtige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (1196752)
Quelle: Presseportal








