Ein Jugendlicher versucht, Parfums zu stehlen und greift Angestellte an. Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein.
Oldenburg: Räuberischer Diebstahl in Parfümerie
Oldenburg (ost)
Am Montagnachmittag ereignete sich in einem Parfümgeschäft in der Oldenburger Innenstadt ein räuberischer Diebstahl, woraufhin die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den Verdächtigen einleiteten.
Am 28. Oktober gab es in einem Parfümgeschäft in der Oldenburger Innenstadt einen Vorfall, bei dem ein Jugendlicher drei Parfums in seine Tasche steckte und dann versuchte, den Laden zu verlassen.
Als die Mitarbeiter dies bemerkten und ihn ansprachen, drängte er sie zunächst weg. Zum Glück wurde niemand verletzt. Nur durch das Eingreifen von zusätzlichen Mitarbeitern konnte der Jugendliche schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der folgenden Durchsuchung des Jugendlichen stellten die Polizisten die drei Parfumflaschen sicher und übergaben sie wieder dem Geschäft.
Während der Aufnahme des Vorfalls zeigte sich der Verdächtige nervös und ungeduldig. Bei einer weiteren Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass der 16-Jährige zwar keinen Alkohol getrunken hatte, aber Hinweise auf den Konsum anderer Betäubungsmittel vorlagen. Daraufhin regte die Staatsanwaltschaft Oldenburg die Entnahme einer Blutprobe bei dem Jugendlichen an, die vom Amtsgericht bestätigt wurde.
Anschließend wurde der Jugendliche in Begleitung der Beamten an seine Eltern übergeben. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.
Quelle: Presseportal