Ein 36-jähriger Mann wurde nach einer Auseinandersetzung vorläufig festgenommen. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht und konnte bereits wieder entlassen werden.
Oldenburg: Verdächtiger festgenommen nach Tötungsdelikt am Bahnhof

Oldenburg (ost)
Nach einem physischen Streit im Bereich des Oldenburger Bahnhofs gestern Nachmittag wurde ein 36-jähriger Verdächtiger vorläufig von der Polizei festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet.
Um 14:00 Uhr wurde der Polizei ein körperlicher Konflikt im Bereich des Oldenburger Bahnhofs gemeldet. Ersten Informationen zufolge soll ein Mann eine andere Person geschlagen und dann geflohen sein.
Mehrere Streifenwagen wurden sofort zum Einsatzort geschickt. Dank der Aussagen mehrerer Zeugen konnte der Verdächtige schnell als ein 36-jähriger Mann identifiziert werden, der der Polizei bekannt war. Er wurde kurz darauf in der Nähe gefunden und überprüft.
Zur gleichen Zeit nahmen Beamte den Vorfall auf. Die Aussagen bestätigten den Verdacht, dass das 33-jährige Opfer zunächst mehrmals geschlagen und dann am Boden liegend mehrfach gegen den Kopf getreten wurde.
Der Vorfall wurde dann der Staatsanwaltschaft Oldenburg gemeldet. Diese stuft den Vorfall als versuchten Totschlag ein. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 36-Jährige vorläufig festgenommen und eine Blutprobe aufgrund einer Alkoholbeeinflussung entnommen.
Das 33-jährige Opfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen konnte der Mann das Krankenhaus wieder verlassen.
Aufgrund des psychischen Zustands des Verdächtigen wurde er noch am gestrigen Abend zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Er soll im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter am Amtsgericht Oldenburg vorgeführt werden.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der 0441-7904115 zu melden. (740573)
Quelle: Presseportal








