Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Osnabrück: Brand eines Pkw auf der Hannoverschen Straße

Am Montagnachmittag brach ein Feuer in einem Transporter aus. Die Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, während Gasflaschen explodierten.

Foto: Unsplash

Osnabrück (ost)

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Brand eines Lieferwagens auf der Hannoverschen Straße. Gegen 17:00 Uhr geriet ein Mercedes-Transporter während der Fahrt aus noch unbekannten Gründen in Brand.

Die drei Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig am Straßenrand abstellen und unverletzt verlassen. Auf der Ladefläche befanden sich mehrere Gasflaschen und Bitumenprodukte. Es kam zu mehreren kleinen Explosionen aufgrund des Brandes.

Der Transporter wurde vollständig zerstört. Während der Löscharbeiten musste die Hannoversche Straße vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Sperrung in Richtung Stadt dauerte etwa 45 Minuten, da die Straße danach gereinigt werden musste.

Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Untersuchungen zur Brandursache sind noch im Gange.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24