Ein elfjähriger Junge zieht sich Verbrennungen zu, nachdem ein 17-jähriger Jugendlicher den Grill mit Spiritus befeuert hatte.
Osnabrück: Grillabend mit schmerzhaften Folgen in Wallenhorst

Osnabrück (ost)
Dieser Grillabend hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Am Montagabend trafen sich zwei Kinder und zwei Jugendliche zum Grillen am Kanal in der Nähe der Hansastraße in Wallenhorst. Das traurige Ende: Kurz nach Mitternacht musste einer der vier Grillenden, ein elfjähriger Junge, aufgrund von Verbrennungen am Körper in der Notaufnahme eines Krankenhauses behandelt werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen trafen sich die Beteiligten gegen 19 Uhr am Kanal. Ein 17-jähriger Jugendlicher war ebenfalls dabei. Laut Aussage des späteren Brandopfers soll der 17-Jährige den mitgebrachten Grill mit Spiritus angezündet haben. Dabei kam es zu einer Stichflamme, die den Elfjährigen traf. Der Junge sprang laut seinen Angaben brennend in den Kanal, erlitt jedoch trotzdem Verbrennungen am Körper.
Ein Rettungsdienst wurde nicht alarmiert. Der Junge suchte erst Stunden später mit seinen Eltern die Notaufnahme eines Krankenhauses auf. Die weiteren Ermittlungen und Befragungen zu dem Vorfall sind im Gange.
Quelle: Presseportal








