Vier Personen leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen. Unfall zwischen Osnabrück-Nord und Bramsche führte zu stundenlanger Sperrung und Verkehrsbehinderungen.
Osnabrück: Verkehrschaos nach Unfall auf A1/Wallenhorst

Osnabrück (ost)
Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der A1 zwischen den Ausfahrten Osnabrück-Nord und Bramsche (Fahrtrichtung Bremen) am Mittwochmittag, was zu einem längeren Verkehrschaos auf der Autobahn und den umliegenden Umleitungsstrecken führte.
Gemäß den bisherigen Ermittlungen waren mindestens zwei Autos an dem Unfall um 13 Uhr beteiligt. Es ist derzeit unklar, ob möglicherweise auch ein Lastwagen am Unfall beteiligt war. Die bisherigen Berichte der anderen Unfallbeteiligten sind teilweise ungenau und widersprüchlich. Es ist bekannt, dass ein Auto sich überschlagen hat. Die Insassen dieses Fahrzeugs, zwei Erwachsene (männlich/58 Jahre alt, weiblich/39) und zwei Kinder (zehn und sechs Jahre alt) aus Hessen, wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Im anderen Auto aus dem Raum Münster saßen zwei Insassen, die unverletzt blieben.
Der Autobahnabschnitt musste für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden, um die Aufräum- und Bergungsarbeiten durchzuführen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen – auch auf den Umleitungsstrecken. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2515 zu melden.
Quelle: Presseportal








