Am 30.12.2024 ereignete sich ein Vorfall in der Buslinie M5. Die Polizei sucht Zeugen und die Frau, an die sich die 21-Jährige wandte.
Osnabrück: Zeugen gesucht nach Vorfall in Buslinie M5
Osnabrück (ost)
Schon am 30.12.2024 ereignete sich ein Vorfall in der Buslinie M5 Dodesheide in Richtung stadtauswärts. Zwischen Nikolaizentrum und Roopstraße stieg ein Mann in den Bus und setzte sich neben eine 21-jährige Frau aus Wallenhorst, die auf der linken Seite des Busses in der Nähe der vorletzten Tür saß. Der Mann fixierte die Frau intensiv, murmelte vor sich hin und zwang die 21-Jährige erst nach mehrmaligem Auffordern, von ihrem Sitzplatz aufzustehen. Am Reinhold-Tilling-Weg stieg die Frau aus Wallenhorst dann mit mehreren anderen Personen aus und begab sich in Richtung der Sparkasse. Der unbekannte Mann folgte ihr daraufhin. Erst als sich die Frau an eine andere Frau wandte, ließ der Verfolger von ihr ab.
Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:
Die Polizei bittet nun Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall oder dem unbekannten Mann haben, sich tagsüber unter 0541/327-3117 oder zu anderen Zeiten unter 0541/327-2215 zu melden. Außerdem sucht die Polizei nach der Frau, an die sich die 21-Jährige gewandt hat.
Quelle: Presseportal