Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Osteel: Verdacht des Ansprechens eines Kindes

Ein Schulkind wurde angeblich von einem unbekannten Autofahrer mit Süßigkeiten gelockt, jedoch stellte sich heraus, dass es sich um ein Missverständnis handelte.

Foto: Depositphotos

Osteel (ost)

Osteel – Verdacht auf verdächtige Ansprache eines Kindes

Derzeit gibt es insbesondere in sozialen Medien und Elternkreisen Berichte darüber, dass ein Schulkind am Montag in Osteel von einem verdächtigen Fahrzeug aus angesprochen und mit Süßigkeiten gelockt wurde. Nachdem die Polizei über den Vorfall informiert wurde, wurde sofort Kontakt zur Familie und dem Kind aufgenommen. Nach aktuellen Informationen wurde das Kind nicht angesprochen und es wurden auch keine Süßigkeiten angeboten. Zu keinem Zeitpunkt gab es Kontakt zwischen dem unbekannten Autofahrer und dem Kind. Der Fahrer des weißen Bullis soll Bezüge an den Kopfstützen gehabt haben, die wie Sturmhauben aussahen und das Kind verängstigten. Offenbar handelt es sich um ein Missverständnis.

Selbst wenn sich einige verdächtige Berichte im Nachhinein als unbegründet herausstellen, nimmt die Polizei jeden Hinweis dankbar entgegen und behandelt solche Meldungen stets ernst. Bitte melden Sie daher jeden verdächtigen Vorfall sofort bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle. Wenden Sie sich bitte nicht über WhatsApp, Facebook und andere soziale Medien an andere Eltern. Dies ist auch wichtig, um eine mögliche Verunsicherung von Eltern und Kindern durch entstehende Dynamiken zu verhindern.

Quelle: Presseportal

nf24