Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei durchsucht Kiosk in Osnabrück

Die Polizei durchsuchte zwei Kioske in der Osnabrücker Innenstadt und beschlagnahmte illegale Vapes und Feuerwerkskörper.

Vapes
Foto: Presseportal.de

Osnabrück (ost)

Am Donnerstagabend, dem 15. Mai 2025, führte die Polizei auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Osnabrück Durchsuchungen in zwei Kiosken in der Innenstadt von Osnabrück durch. Der Verdacht bestand, dass in den Geschäften illegale E-Zigaretten, auch bekannt als „Vapes“, angeboten und verkauft werden sollten.

Im ersten Kiosk fanden die Beamten keine relevanten Beweismittel, jedoch wurden sie im zweiten Kiosk fündig: In den Verkaufs- und Lagerräumen stießen die Einsatzkräfte auf eine große Menge illegaler, nicht versteuerter Vapes.

Zusätzlich wurden große Mengen Feuerwerkskörper, darunter Batterien und Raketen, entdeckt. Diese waren offensichtlich unsachgemäß gelagert worden und es bestand der Verdacht, dass die Pyrotechnik außerhalb der gesetzlich erlaubten Verkaufszeiträume verkauft werden sollte.

Die illegalen Vapes und die gefundenen Feuerwerkskörper wurden beschlagnahmt. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, darunter wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung, Verstößen gegen das Tabakerzeugnisgesetz und das Sprengstoffgesetz. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24