Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei Niedersachsen: Virtuelle Berufsinformation,110 Möglichkeiten für eine sichere Karriere bei der Polizei Niedersachsen

Polizistinnen und Polizisten werden immer gebraucht, der Job ist krisensicher und durch die Verbeamtung extrem zuverlässig.

Einladung 21.05.2024, Quelle: Polizei Osnabrück
Foto: Presseportal.de

Osnabrück/Lingen/Nordhorn/Leer/Emden/Aurich/Wittmund (ost)

Ein Job bei der Polizei Niedersachsen bietet 110 Möglichkeiten! Egal ob im Streifendienst, bei Ermittlungen, in der Kriminaltechnik oder bei der Bereitschaftspolizei: Die Polizei arbeitet daran, dass sich alle Menschen in Niedersachsen sicher fühlen können.

Jeder Tag ist anders und der Polizeiberuf ist eine sichere Wahl. Polizistinnen und Polizisten werden immer gebraucht, daher ist der Beruf krisensicher und durch die Verbeamtung extrem zuverlässig. Polizeibeamte erhalten eine angemessene Bezahlung – bereits während des Studiums. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Spezialisierung können individuell an die Karriereziele angepasst werden und sind durch Schichtdienstmodelle gut mit dem Wunsch nach Familie vereinbar – ein Beruf fürs Leben.

Schüler*innen (ab Klasse 9) und ihre Eltern können sich am Dienstag, 21. Mai 2024, von 18:00 bis 20:00 Uhr virtuell über den Polizeiberuf informieren. Auch Lehrkräfte, die in der Berufsberatung tätig sind, sind herzlich eingeladen.

Die Beraterinnen der Polizei Niedersachsen, Sarah Gebbiken und Nadine Kluge-Gornig, stehen für Fragen zum Studium, den Voraussetzungen und dem Bewerbungsverfahren zur Verfügung. Nach vorheriger Anmeldung per E-Mail wird ein Link verschickt, um bequem von zuhause oder unterwegs teilnehmen zu können.

Anmeldungen sind unter job110@polizei.niedersachsen.de möglich.

Kontakt:

Polizeidirektion Osnabrück
Telefon: 0541/327-1034
E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen
http://www.pd-os.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24