Zwei Verdächtige sind weiterhin auf der Flucht, nachdem zwei 18-Jährige mit Schnittverletzungen gefunden wurden.
Polizeieinsatz in Bodenburg
Hildesheim (ost)
BAD SALZDETFURTH – (jpm) Heute war die Polizei mit vielen Streifenwagen aus Bad Salzdetfurth, Hildesheim, der Autobahnpolizei und einem Hubschrauber im Ortsteil Bodenburg in Bad Salzdetfurth im Einsatz.
Um 12:44 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle mindestens eine verletzte Person im Schäferweg gemeldet. Die zuerst eingetroffenen Polizisten trafen vor einem Haus auf zwei 18-Jährige, die Schnittverletzungen an den Armen hatten.
Laut ersten Informationen sollen zwei Männer in Richtung Am Borbach geflohen sein. Es ist bekannt, dass sie angeblich ein „südländisches“ Aussehen haben sollen und einer von ihnen schwarz und der andere mit einem roten Oberteil bekleidet war. Eine Fahndung nach ihnen war erfolglos. Beide sind noch auf der Flucht.
Ob es eine Verbindung zwischen den Verletzten und den Flüchtigen gibt, was genau passiert ist und mögliche Hintergründe sind bislang unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die noch in den Anfängen stecken. Die Klärung des Sachverhalts wird derzeit durch eine Sprachbarriere erschwert, da die beiden 18-Jährigen kaum Deutsch sprechen.
Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Ihre Verletzungen sollen laut vorliegenden Informationen nicht lebensbedrohlich sein.
Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Presseportal