Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz in Soltau

Eine Frau in psychischer Ausnahmesituation verletzt sich selbst in einem Supermarkt. Polizei überwältigt sie und bringt sie ins Krankenhaus.

Foto: unsplash

Heidekreis (ost)

13.01.2026 / Frau in emotionaler Notlage

Soltau: Gegen Ende des Dienstagabends, knapp vor 22:00 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass sich eine Frau in einem Supermarkt am Bahnhof in einem emotionalen Ausnahmezustand befand. Die 38-Jährige verletzte sich selbst und wurde schließlich von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Heidekreis überwältigt. Anschließend wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht, um dort weiter behandelt und psychiatrisch begutachtet zu werden. Weder Einsatzkräfte noch Unbeteiligte wurden bei dem Vorfall verletzt.

13.01.2026 / Fahrerflucht – Zeugen gesucht

Soltau: Ein 64-jähriger Autofahrer plante am Dienstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, von der Walsroder Straße nach rechts in die Andre-Lütjens-Straße abzubiegen. Kurz vor dem Abbiegevorgang musste er jedoch aufgrund des Verkehrs mit seinem Fahrzeug anhalten. Ein nachfolgendes Auto überholte daraufhin den 64-Jährigen auf der linken Seite und streifte dabei sein Fahrzeug. Der weiße Kleinwagen, der nun Schäden auf der rechten Seite haben müsste, setzte seine Fahrt jedoch fort und verließ den Unfallort unerlaubt. Hinweise zum flüchtigen Fahrer nimmt die Polizei in Soltau unter 05191-93800 entgegen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24