Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeikontrolle in Salzgitter Lebenstedt

Die Polizei führte eine Kontrollmaßnahme in der Berliner Straße durch und entdeckte Verkehrsverstöße sowie illegale Handynutzung während der Fahrt.

Foto: unsplash

Salzgitter (ost)

Die Polizei identifizierte Bereiche und Standorte, an denen eine erhöhte Einsatzaktivität festgestellt wurde.

Aus diesen Gründen fand am 06.02.2025 in der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr eine umfassende Kontrollmaßnahme mit dem Schwerpunkt Sicherheit und Ordnung in der Berliner Straße in Salzgitter Lebenstedt statt.

Insgesamt wurden 50 Verkehrsverstöße festgestellt, die hauptsächlich im Bereich des ruhenden Verkehrs auftraten. In 4 Fällen wurden Meldungen an die Stadt Salzgitter wegen unerlaubter Abfallentsorgung erstattet.

Während dieser umfassenden Kontrollaktion wurden bei einem Fahrzeugführer Hinweise auf einen illegalen Aufenthalt festgestellt, die weitere Ermittlungen erfordern.

Gegen 19:10 Uhr fuhren zwei leistungsstarke Autos die Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Innenstadt. Die Fahrzeuge fuhren nebeneinander auf den beiden Geradeausfahrstreifen. Kurz vor dem Rathaus nahm ein Fahrer sein Handy in die Hand und hielt es während der Fahrt aus dem Fenster. In diesem Moment beschleunigte das zweite Auto. Offensichtlich sollte diese Situation mit dem Handy aufgenommen werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurden an den Fahrzeugen Modifikationen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt.

Die Polizei kontrollierte über 70 Fahrzeuge und kündigt weitere Kontrollen dieser Art an.

Quelle: Presseportal

nf24