Ein unbekannter Täter versuchte gewaltsam einen Zigarettenautomaten zu öffnen. Anwohner hörten einen lauten Knall und die Polizei sucht nach Hinweisen.
Polizeimeldung Goslar vom 29.07.2024
Goslar (ost)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein bisher unbekannter Täter in Georgenberg gewaltsam einen Zigarettenautomaten zu öffnen.
Anwohner hörten zwischen 3 und 4 Uhr einen lauten Knall auf der Wachtelpforte im Bereich des Stadtparks. Am Sonntag wurde festgestellt, dass offensichtlich versucht worden war, einen Tabakwarenautomaten dort zu sprengen. Der Automat wurde beschädigt, aber es wurde kein Diebesgut erlangt.
Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 3390 entgegen.
+++
Bei Verkehrskontrollen am Sonntagabend im Stadtgebiet Goslar stellte die Polizei fest, dass mehrere Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss berauschender Mittel standen.
Um 19.30 Uhr bemerkten die Beamten bei einer Kontrolle, dass ein 30-jähriger Goslarer offensichtlich alkoholische Getränke konsumiert hatte. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,51 Promille. Es wurde auch zugegeben, vorher Cannabis konsumiert zu haben. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Etwa eine Stunde später wurde ein 41-jähriger Mann aus Goslar mit seinem E-Roller angehalten. Auch bei ihm bestätigte sich der Verdacht auf Beeinflussung durch berauschende Substanzen durch einen Test, was zur Entnahme einer Blutprobe und Untersagung der Weiterfahrt führte.
Das gleiche Schicksal ereilte einen anderen Verkehrsteilnehmer mit E-Roller, der um 01.15 Uhr kontrolliert wurde. Der 22-jährige Goslarer hatte vor der Fahrt Cannabis konsumiert.
Quelle: Presseportal