E-Scooter Diebstähle in Aurich und Norden, Zeugen gesucht.
Polizeimeldungen Aurich/Wittmund 21.06.2026

Aurich/Wittmund (ost)
Landkreis Aurich
Deliktgeschehen:
Aurich – Diebstahl von Elektrorollern
Zwischen Freitag, 15 Uhr und Samstag 11 Uhr wurde ein Elektroroller, der an einem Fahrradständer am Pferdemarkt angeschlossen war, gestohlen. Ein weiterer Diebstahl eines Elektrorollers ereignete sich am Freitag zwischen 15 und 18 Uhr bei „de Baalje“ am Ellernfeld. Auch in diesem Fall war der Elektroroller verschlossen an einem Fahrradständer abgestellt. Zeugen, die Informationen zum Verbleib oder zur Täterschaft haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04641 6060 zu melden.
Norden – Diebstahl eines Elektrorollers
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde zwischen 00:20 Uhr und 05:20 Uhr ein Elektroroller in der „Deichstraße“ gestohlen. Eine unbekannte Person entwendete den zuvor an einer Boje angeschlossenen Elektroroller des Geschädigten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter 4931 / 921-0 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Hage – Fahren unter Alkoholeinfluss In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:30 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades durch Beamte des PK Norden bei einem 58-jährigen Fahrer aus Marienhafe eine Alkoholisierung von 1,70 Promille festgestellt. Der Fahrer besaß auch keine Fahrerlaubnis. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Marienhafe – Fahren unter Alkoholeinfluss In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:40 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle eines PKW durch Beamte des PK Norden bei einem 35-jährigen Fahrer aus Hinte eine Alkoholisierung von 1,14 Promille festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Landkreis Wittmund
Deliktgeschehen:
Diebstahl eines Pedelecs – Zeugen gesucht Im Zeitraum von Dienstag, den 16.06.2026, 15.30 Uhr, bis Mittwoch, den 17.06.2026, 15.30 Uhr, wurde in der Hoveler Straße ein Pedelec gestohlen. Nach bisherigen Informationen entwendete eine unbekannte Person das auf einem Grundstück abgestellte Pedelec. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wittmund unter 04462/911-0 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Holtgast – Trunkenheit am Steuer In der Nacht zum Sonntag, gegen 1:15 Uhr, wurde ein Autofahrer auf der Norder Landstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der 41-jährige Fahrer sowohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln als auch unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Er hatte etwa 0,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Westerholt – Trunkenheit im Verkehr
Am Samstagmorgen, gegen 4:00 Uhr, wurde ein VW Transporter in der Esenser Straße von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer aus Esens unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab 0,8 Promille. Der Fahrer muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.
Quelle: Presseportal








