Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeimeldungen aus Goslar: Ladendiebstahl und Betrugsversuch

Ein unbekannter Täter entwendet Kosmetikartikel aus einer Parfümerie, während eine Frau einen Betrugsversuch mit Gewinnversprechen erfolgreich abwehrt.

Foto: unsplash

Goslar (ost)

Diebstahl in einem Geschäft

Goslar. Am Mittwoch um 17.50 Uhr betrat ein unbekannter Täter eine Parfümerie in der Fischemäkerstraße. Dort stahl er mehrere Kosmetikartikel, wurde jedoch von einer Zeugin erwischt und flüchtete unerkannt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mann, etwa 20-25 Jahre alt, dunkle Haare mit einem Drei-Tage-Bart, dunkelblaue Winterjacke mit Kapuze, Jeans und weiße Sportsneaker mit dunklen Streifen. Außerdem trug der Mann einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken. Personen, die Hinweise zur Identität des Täters haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Goslar unter 05321-339-0 zu melden.

Versuchter Betrug mit Gewinnversprechen

Goslar. Am Mittwochmittag erhielt eine 75-jährige Goslarerin einen Anruf, in dem ihr ein gefälschtes Gewinnversprechen gemacht wurde. Ein unbekannter Täter behauptete am Telefon, dass die Frau Anspruch auf einen Pkw oder 69.000 Euro in bar habe. Zuerst müsse jedoch eine Gebühr von 800 Euro für Notarkosten bezahlt werden, die an ihrer Adresse abgeholt werden sollte. Die Frau erkannte den Betrugsversuch, zahlte nicht und informierte die Polizei.

Beleidigung und Bedrohung während des Spaziergangs mit dem Hund

Goslar. Am frühen Mittwochabend gegen 18.20 Uhr kam es am Kahnteich zu einer Bedrohung und Beleidigung. Ein 34-jähriger Goslarer war mit seinem Hund unterwegs, als er einen unbekannten Mann ansprach, dessen dunkler Labrador-Mischling nicht angeleint war. Es kam zu einem Streitgespräch, bei dem der Goslarer beleidigt und bedroht wurde. Zeugen beschreiben den unbekannten Mann als ca. 190 cm groß, kräftig, mit Schnauzbart und Drei-Tage-Bart, dunklen Haaren, schwarzer Wollmütze und grüner Camouflage-Hose. Personen, die Hinweise zur Identität des Täters haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Goslar unter 05321-339-0 zu melden.

Kontakt:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24