Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rabenberg: Falsche Handwerker – Seniorenpaar bestohlen

Unbekannte Täter verschafften sich unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnung eines älteren Ehepaars in Wolfsburg und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Foto: unsplash

Wolfsburg (ost)

Wolfsburg, Rabenberg, Bornhoop

14.05.2024, 14.15 Uhr

Ein älteres Ehepaar in einer Wohnung in der Straße Bornhoop im Stadtteil Rabenberg in Wolfsburg wurde am Dienstagnachmittag von unbekannten Tätern unter einem Vorwand bestohlen.

Zwei Männer klingelten am Dienstagnachmittag an der Wohnungstür des Ehepaares und gaben vor, das Wasser überprüfen zu müssen. Die Seniorin ließ die Unbekannten herein und begleitete einen der Männer ins Badezimmer. Dort wurde sie aufgefordert, das Wasser in der Dusche laufen zu lassen. Währenddessen behauptete der zweite Täter, dass er im Keller etwas überprüfen müsse und verschwand aus dem Blickfeld der Mieterin. Kurz darauf verließ auch der erste Täter das Badezimmer und ließ die Seniorin alleine zurück. Als er nicht zurückkehrte, wurde die Mieterin misstrauisch. Bei genauerem Hinsehen stellte sie fest, dass die Täter verschwunden waren und Bargeld sowie Schmuck gestohlen hatten.

Die Täter waren etwa 1,80 Meter groß, hatten ein südländisches Erscheinungsbild und sprachen gebrochenes Deutsch. Einer der Täter war zwischen 30 und 40 Jahre alt, der andere etwa 50 Jahre.

Personen, die am Dienstagnachmittag in Rabenberg die beiden Täter bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Kontakt:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24