Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reifendiebstahl in Oldenburg

Seit Anfang April wurden im Stadtnorden von Oldenburg an insgesamt 18 Autos teilweise mehrere Reifen zerstochen. Die Täter konnten im Anschluss unerkannt flüchten.

Foto: unsplash

Oldenburg (ost)

Seit dem Beginn des Monats April wurden in der nördlichen Stadt Oldenburg an insgesamt 18 Fahrzeugen teilweise mehrere Reifen zerstochen. Die Täter konnten danach unerkannt entkommen. Die Polizei Oldenburg bittet in diesem Zusammenhang um mögliche Zeugenaussagen.

Seit Anfang April beschäftigen mehrere Sachbeschädigungen den Kriminaldienst in Oldenburg. In sämtlichen Fällen wurden ein oder mehrere Reifen von parkenden Autos, vor allem in den Straßen Brookweg, Mittelweg und Babenend, zerstochen. Die Tatzeit dürfte in den meisten Fällen nachts liegen, der entstandene Schaden beläuft sich mittlerweile auf mehrere Tausend Euro.

Daher bittet die Polizei Zeugen, die Personen bemerkt haben, die möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen, sich unter der Nummer 0441 – 7904115 zu melden. (500963)

Kontakt:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24