Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rotenburg: Verkehrsdelikte in Niedersachsen

Strafverfahren gegen Fahrzeugführer nach Unfall und Alkoholkontrolle auf der A1 und in Zeven.

Foto: Depositphotos

Rotenburg (ost)

Ohne Führerschein und betrunken sowie unter Drogeneinfluss unterwegs

Scheeßel. Die Polizei hat am Donnerstagabend mehrere Strafverfahren gegen einen 38-jährigen Fahrer eingeleitet. Der Mann fuhr kurz nach 21:00 Uhr mit seinem Seat die Hetzweger Straße entlang, als die Beamten aus Rotenburg auf ihn aufmerksam wurden. Es wurde festgestellt, dass der 38-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Außerdem waren am Fahrzeug fremde Kennzeichen angebracht. Tests zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergaben eine Beeinträchtigung durch Alkohol sowie Kokain, Amphetamin und THC. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und durfte nicht weiterfahren. Der 38-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Vier Verletzte nach Kollision auf der A1

Tiste/A1. Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Richtung Hamburg wurden am Donnerstagnachmittag vier Personen leicht verletzt. Aufgrund eines Staus bei Tiste musste ein 38-jähriger Fahrer eines VW Polo auf dem ersten Überholfahrstreifen bremsen. Ein nachfolgender 24-jähriger Fahrer eines Transporters erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den VW auf. Der 38-jährige VW Polo-Fahrer und seine drei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.

Vorfahrt nicht beachtet – Drei Verletzte

Horstedt. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag wurden in Horstedt drei Personen leicht verletzt. Ein 72-jähriger Fahrer eines VW Golf fuhr den Steinfelder Weg entlang und missachtete an der Einmündung zur Großen Straße die Vorfahrt eines von links kommenden 40-jährigen Fahrers eines VW Crafter. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der 72-jährige Unfallverursacher sowie der 40-jährige Crafter-Fahrer und sein 37-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Mit 1,37 Promille am Steuer

Zeven. Beamte der Zevener Polizei kontrollierten am Donnerstagabend einen 34-jährigen BMW-Fahrer im Wilhelm-Raabe-Weg. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24