Ein ungewöhnlicher Ausflug endet im Maisfeld. Dank eines Zeugen konnte das Fahrzeug gefunden werden, doch der Fahrer bleibt vorerst verschwunden.
Samtgemeinde Sögel: Von der Straße ins Maisfeld – Zeuge bringt Bewegung ins Verfahren
Sögel (ost)
Am Dienstagabend (08.07.2025) ereignete sich auf dem Hümmlinger Ring in Sögel ein ungewöhnlicher Vorfall: Ein bisher unbekannter Fahrer verließ in einer Kurve die Straße – jedoch nicht auf einem Parkplatz, sondern fuhr etwa 30 Meter quer durch ein Maisfeld.
Anfangs war sowohl vom Fahrer als auch vom Fahrzeug jede Spur verschwunden. Doch dank eines aufmerksamen Zeugen kam Bewegung in die Angelegenheit: Der Hinweis führte die Polizei zu einem dunkelblauen Peugeot 307, der im Garten eines bereits mehrfach polizeibekannten Mannes abgestellt war.
Bei der Untersuchung des Autos stellte sich schnell heraus: Das Maisfeld hatte deutliche Spuren hinterlassen – buchstäblich. Die Erklärungen waren eher mager.
Der 31-jährige Mann aus dem Gebiet der Samtgemeinde Sögel ist kein Unbekannter. Gegen ihn laufen bereits mehrere Verfahren. Auch dieses Mal gab es wieder einiges zu tun: Die Polizisten leiteten ein weiteres Strafverfahren ein – unter anderem wegen Fahrerflucht, Fahren ohne Führerschein und Urkundenfälschung.
Die Ermittlungen sind noch im Gange.
Quelle: Presseportal