Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Scheeßel: 43-jähriger greift Polizisten an

Ein betrunkener Mann griff Polizeibeamte an, nachdem sie zu einem Einsatz gerufen wurden. Der Beamte blieb unverletzt, der Täter wurde festgenommen und wird strafrechtlich verfolgt.

Foto: Depositphotos

Rotenburg (Wümme) (ost)

++ Mann im Alter von 43 Jahren attackiert Polizisten ++

Rotenburg. Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr ereignete sich im Ellernweg ein physischer Angriff auf Polizeibeamte. Vorher war die Polizei zu einem Vorfall zwischen einem Mann und einer Frau in einer Wohnung gerufen worden. Als die Beamten ankamen und an der Wohnungstür klingelten, öffnete der 43-jährige Verdächtige.

Schon bei der ersten Ansprache zeigte sich der betrunkene Mann extrem unkooperativ und trat den Einsatzkräften sofort aggressiv entgegen. Offenbar unzufrieden mit den polizeilichen Maßnahmen griff er dann einen Beamten körperlich an. Der Beamte wurde dabei nicht verletzt.

Der Verdächtige musste unter Anwendung von physischer Gewalt zu Boden gebracht und festgehalten werden. Anschließend wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Während des Einsatzes beleidigte und bedrohte er die Beamten mehrmals. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.

++ Zeugenaufruf: Unbekannte beschädigen Rasen am Sportplatz Westervesede ++

Scheeßel/Westervesede. Unbekannte haben zwischen Samstagvormittag und Sonntagmittag den Sportplatz des SV Blau-Weiß Westervesede beschädigt. Ein Fahrzeug fuhr über den wetterbedingt gefrorenen Rasen, wodurch wahrscheinlich erhebliche Schäden entstanden sind. Die Höhe des Schadens wird noch ermittelt.

Zeugen, die Informationen über den Verursacher oder das genutzte Fahrzeug haben, werden gebeten, sich unter 04261 / 9470 bei der Rotenburger Polizei zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24