Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schleswig-Holstein: Angriff auf Fanbus des VfB Oldenburg

Durchsuchungen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Mehrere Tatverdächtige identifiziert, Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung eingeleitet.

Foto: unsplash

Oldenburg (ost)

Die Behörden und die Polizei Oldenburg geben Informationen zum aktuellen Stand der Ermittlungen im Fall eines Angriffs auf einen Fanbus des VfB Oldenburg im letzten Jahr bekannt. Hier ist der Bericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5860261

Nach gründlichen Untersuchungen konnten mittlerweile mehrere Verdächtige identifiziert werden. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen des Verdachts auf besonders schweren Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Heute fanden auf Anordnung des Amtsgerichts Oldenburg in Schleswig-Holstein insgesamt 11 Durchsuchungen statt, hauptsächlich in der Hansestadt Lübeck. Die niedersächsische Polizei erhielt Unterstützung von Einsatzkräften aus Schleswig-Holstein. Außerdem wurde eine weitere Durchsuchung im niedersächsischen Landkreis Lüneburg durchgeführt.

Bei den Durchsuchungen konnten die Ermittler Beweismittel sicherstellen, die nun analysiert werden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern weiter an, daher können derzeit keine weiteren Informationen zum Stand der Ermittlungen gemacht werden.

Bei Fragen steht die Pressestelle der Polizei Oldenburg zur Verfügung.

Quelle: Presseportal

nf24