Täter gestellt nach Diebesgut im Wert von 1500 Euro, dritter Täter flüchtig.
Schwerer Ladendiebstahl in Hessisch Oldendorf

Hessisch Oldendorf (ost)
Am Donnerstag (04.12.2025), gegen 14:30 Uhr, ereignete sich ein schwerwiegender Ladendiebstahl in einem Supermarkt am Münchhausenring in Hessisch Oldendorf.
Gemäß den bisherigen Informationen der Polizei beobachteten Angestellte zwei Personen (1x männlich/1x weiblich), wie sie verschiedene Lebensmittel und Genussmittel aus dem Laden stahlen.
Die alarmierten Polizeibeamten trafen zwei der Personen, eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Helmstedt und einen 58-jährigen Mann, auf dem Parkplatz mit einem Auto an.
Erste Ermittlungen ergaben, dass ein dritter Täter (männlich) an der Tat beteiligt war und bereits in unbekannte Richtung geflohen war.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde Diebesgut im Wert von etwa 1500 Euro entdeckt.
Es wird untersucht, ob die gestohlenen Waren ausschließlich aus dem Supermarkt am Münchhausenring stammen oder ob weitere Straftaten in Betracht kommen.
Das gestohlene Gut wurde beschlagnahmt.
Da der 58-jährige Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde auf Anweisung der zuständigen Staatsanwaltschaft Hannover eine Sicherheitsleistung in mittlerer dreistelliger Höhe festgelegt, die vor Ort bezahlt wurde.
Die Ermittlungen zur Identität und zum Aufenthaltsort des flüchtigen Täters dauern an.
Quelle: Presseportal








