Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Verkehrsunfall auf Landesstraße: 22-Jähriger Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Ein 22-jähriger Autofahrer wurde bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Unfall führte zu einer dreistündigen Vollsperrung der Landesstraße 583.

Foto: Depositphotos

Stadtoldendorf (ost)

Am Dienstag (13.02.2024) ereignete sich gegen 06:00 Uhr auf der Landesstraße 583 zwischen Arholzen und Stadtoldendorf ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Dabei wurde ein 22-jähriger Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr der 22-Jährige aus dem Landkreis Holzminden mit seinem Mitsubishi auf der Landesstraße 580. An der genannten Kreuzung beabsichtigte er, auf die Landesstraße 583 in Richtung Stadtoldendorf abzubiegen. Dabei übersah er den herannahenden Opel eines 19-jährigen Mannes aus Stadtoldendorf, der Vorfahrt hatte. Der Opel fuhr zum Zeitpunkt des Unfalls von Stadtoldendorf kommend in Richtung Arholzen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 22-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in seinem Auto eingeklemmt. Nachdem er von Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit wurde, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Auch der 19-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos erlitten einen Totalschaden. Die Landesstraße 583 musste für etwa drei Stunden vollständig gesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen. Der örtliche Berufsverkehr wurde umgeleitet. Neben Polizeikräften aus Stadtoldendorf waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, zwei Rettungswagen und Notfallseelsorger der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Stadtoldendorf unter der Telefonnummer 05532/ 50475-0 zu melden.

Kontakt:

Stefanie Ockenfeld
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24