Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Verkehrsunfall in Garbsen: Mann und Kinder verletzt

Zwei Kinder in Lebensgefahr, ein 39-Jähriger schwer verletzt bei Zusammenstoß mit Baum.

Foto: Depositphotos

Hannover (ost)

Am Dienstagabend, den 16.04.2024, gab es einen Verkehrsunfall in der Burgstraße (Kreisstraße 341) im Stadtteil Schloß-Ricklingen in Garbsen, bei dem zwei Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren lebensgefährlich verletzt wurden, sowie ein 39-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Nach den Informationen des Verkehrsunfalldienstes fuhr ein 39-jähriger Fahrer eines Lamborghini gegen 19:25 Uhr auf der Burgstraße von Garbsen kommend in Richtung Schloß-Ricklingen. Aus unbekannten Gründen kam er in einer langen Rechtskurve zunächst nach links von der Straße ab. Das Auto wurde dann nach rechts geschleudert und prallte gegen zwei Bäume auf der rechten Straßenseite. Der Lamborghini wurde einige Meter weiter geschleudert, wo er auf die Seite fiel und Feuer fing.

Die drei Insassen, ein 39-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren, konnten aus dem Auto gerettet werden. Die beiden Kinder erlitten lebensgefährliche Verletzungen bei dem Zusammenstoß. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt. Der Fünfjährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden Personen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die Burgstraße ist aufgrund der laufenden Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.

Aufgrund der aktuellen Situation werden morgen weitere Details bekannt gegeben. /rod

Kontakt:

Polizeidirektion Hannover
Lisa Rodriguez
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Niedersachsen für 2022

Die Verkehrsunfallstatistik für Niedersachsen im Jahr 2022 zeigt insgesamt 199.150 Unfälle. Davon waren 31.288 Unfälle mit Personenschaden, was 15,71% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 4.294 Fälle aus, was 2,16% entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel wurden in 1.482 Fällen registriert, was 0,74% ausmacht. Die übrigen Sachschadensunfälle beliefen sich auf 162.086 Fälle, was 81,39% entspricht. Innerorts ereigneten sich 127.598 Unfälle (64,07%), außerorts (ohne Autobahnen) waren es 57.413 Unfälle (28,83%) und auf Autobahnen 14.139 Unfälle (7,1%). Insgesamt gab es 370 Getötete, 5.590 Schwerverletzte und 34.159 Leichtverletzte.

2022
Verkehrsunfälle insgesamt 199.150
Unfälle mit Personenschaden 31.288
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 4.294
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.482
Übrige Sachschadensunfälle 162.086
Ortslage – innerorts 127.598
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 57.413
Ortslage – auf Autobahnen 14.139
Getötete 370
Schwerverletzte 5.590
Leichtverletzte 34.159

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24