Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sottrum: Sucheinsatz in Hassendorf endet glücklich

Großaufgebot der Feuerwehr durchsucht Wald und Ortschaft – Junge am nächsten Tag gefunden und sicher nach Hause gebracht.

Foto: unsplash

Hassendorf (ost)

Am Freitagabend gab es in Hassendorf einen großen Suchaufwand der Feuerwehr. Ein 12-jähriger Junge wurde seit den frühen Nachmittagsstunden vermisst. Um 19:13 Uhr wurden die Leiter der Ortsfeuerwehr Hassendorf und der Gemeindefeuerwehr mit dem Einsatzleitwagen aus Sottrum nach Hassendorf gerufen. Nach einer Lagebesprechung durch die Polizei wurde dann Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Hassendorf ausgelöst. Auch die Feuerwehren aus Bötersen und Höperhöfen sowie eine Drohne der Feuerwehr Bothel wurden alarmiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes mussten zusätzliche Kräfte aus Clüversbostel und Reeßum nachalarmiert werden.

Das große Aufgebot an Einsatzkräften durchsuchte zunächst ein Waldstück im Süden der Gemeinde und dann die Straßen und Grundstücke des Ortes in Menschenketten. An der Feuerwache wurde die Einsatzleitung und eine Verpflegungsstation eingerichtet. Die stundenlange Suche blieb jedoch erfolglos und wurde gegen 1 Uhr nachts vorerst von den Einsatzleitungen der Freiwilligen Feuerwehren unterbrochen. Im Einsatz waren die 6 Ortsfeuerwehren mit 10 Fahrzeugen und über 60 Einsatzkräften sowie Führungskräfte der Gemeindefeuerwehr.

Für weitere Informationen verweisen wir auf die polizeilichen Informationen.

Update Samstag 13.04.2024

Der Junge wurde gefunden und konnte am Samstagmittag gesund seiner Familie übergeben werden. Somit endete ein arbeitsreicher Freitagnachmittag und -abend für die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Sottrum mit 2 Einsätzen (6 beteiligte Ortswehren und über 7 Einsatzstunden) positiv.

Kontakt:

Timo Finke
Freiwillige Feuerwehren der
Samtgemeinde Sottrum
Pressesprecher

Tel.: 0173 – 3039432
Mail: presse@ff-sg-sottrum.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24