Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stade: Leichtkraftrad aufgehalten

Die Polizei stoppte ein zu schnelles und lautes Leichtkraftrad mit glattem Reifen. Der 17-jährige Fahrer muss mit Konsequenzen rechnen.

Foto: unsplash

Stade (ost)

Am Montagabend bemerkte eine Streife der Polizei Stade auf der Bremervörder Straße ein Leichtkraftrad, das innerhalb der Stadt offensichtlich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit unterwegs war.

Die Polizisten folgten dem Motorrad über die Glückstädter und Freiburger Straße in Richtung Stader Elbstraße. Dort wurde festgestellt, dass bei erlaubten 50 km/h, abzüglich der erforderlichen Toleranz, eine Geschwindigkeit von 80 km/h überschritten wurde. Für diese Tat sind 150 EUR Bußgeld und ein Punkt vorgesehen. Besonders schwerwiegend ist jedoch, dass der 17-jährige Deinster sich noch in der Probezeit befindet. Es droht eine Verlängerung der Probezeit sowie die Teilnahme an einem Aufbauseminar. Während der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten auch fest, dass der Hinterreifen des Leichtkraftrads abgenutzt war und der vorgeschriebene Schalldämpfer (db-Killer) fehlte.

Der junge Mann wird nun insgesamt mit drei Verkehrsordnungswidrigkeiten konfrontiert.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24