Eine Pedelec-Fahrerin wurde schwer verletzt, als sie von einem Opel angefahren wurde. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen auf der Hansestraße.
Stade: Verkehrsunfall in Buxtehude

Stade (ost)
In der Nähe des Polizeikommissariats Buxtehude gab es am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.
Ein 23-jähriger Buxtehuder plante gegen 16:35 Uhr, mit seinem Opel Astra von der Kottmeierstraße auf die Hansestraße abzubiegen. Als er losfuhr, übersah er eine 53-jährige Buxtehuderin, die in diesem Moment mit ihrem Pedelec seinen Weg kreuzte.
Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die Frau eine Fraktur erlitt. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte ins Elbe Klinikum Buxtehude. Wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen auf der Hansestraße.
Quelle: Presseportal








