Am 20.06.2026 wurde in Stadthagen eine Passantin von einem Rottweiler gebissen, nachdem sie den Hund umarmen wollte. Die Polizei hat noch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Stadthagen: Beißvorfall auf dem Wall

Stadthagen (ost)
Am 20.06.2026 um etwa 21:56 Uhr wurde die Rettungsleitstelle alarmiert, da es auf dem Wall in Stadthagen in der Nähe der Schulstraße zu einem Hundebiss an einer Passantin gekommen sein soll. An der Einsatzstelle befanden sich der Besitzer des Rottweilers und eine 50-jährige Stadthägerin, die schwere Gesichtsverletzungen erlitten hatte. Laut den Angaben der Beteiligten hatte die Frau den Hund gefragt, ob sie ihn streicheln dürfe. Als sie sich bückte, um den Hund von hinten zu umarmen, schnappte dieser nach hinten und verletzte die Frau im Gesicht. Zu diesem Zeitpunkt war der Hund angeleint. Die Polizei hat den Vorfall protokolliert, aber bisher keine strafrechtlichen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, da dem Hundebesitzer kein Fehlverhalten nachgewiesen werden konnte.
Quelle: Presseportal








