Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stolzenau: Brand einer Powerbank in einem Wohnhaus

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei über den Brand einer Powerbank in einem Wohnhaus informiert. Zwei Besucher löschten das Feuer, bevor die Feuerwehr eintraf.

Foto: Unsplash

Stolzenau (ost)

Am Sonntag, den 05.01.2025, um 05:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Wohnhaus in der Von-Münchhausen-Straße in Stolzenau eine Powerbank in Brand geraten war. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer bereits löschen.

Nach den aktuellen Ermittlungen entzündete sich eine an das Stromnetz angeschlossene Powerbank im 1. Stock des Wohnhauses. Zwei Familienmitglieder (19 und 22 Jahre alt) aus Dresden, die zu Besuch waren, wurden durch den Brand geweckt und reagierten sofort, indem sie das Feuer mit einem Feuerlöscher löschten.

Die Feuerwehr, die zusätzlich alarmiert wurde, stellte eine Verrauchung des 1. Stockwerks fest. Die Feuerwehrleute betraten das Gebäude mit Atemschutzgeräten und führten die Belüftung durch.

Dank des besonnenen und schnellen Handelns der beiden Männer konnte wahrscheinlich ein größerer Schaden verhindert werden. Am Gebäude entstand kein Schaden.

Nach der Belüftung war das Wohnhaus wieder bewohnbar. Es gab keine Verletzten.

Quelle: Presseportal

nf24