Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuckenborstel: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der B 75 wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beträgt über zehntausend Euro.

Foto: Depositphotos

Rotenburg (ost)

Drei Personen verletzt bei Auffahrunfall

Sottrum. Bei einer Kollision auf der B 75 zwischen Stuckenborstel und Sottrum wurden am Mittwochnachmittag drei Personen verletzt. Aufgrund eines Staus mussten der 60-jährige Fahrer eines Skoda und die 42-jährige Fahrerin eines Renault kurz vor dem Ortsbeginn abrupt bremsen. Der 39-jährige Fahrer eines Seat, der dahinter fuhr, erkannte die Situation vermutlich zu spät, fuhr zunächst auf den Renault auf und schob ihn auf den Skoda. Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf über zehntausend Euro geschätzt.

Vorfahrt missachtet – Schwere Verletzungen bei Unfall

Breddorf. Bei einem Unfall an der Kreuzung Hauptstraße/Ostersoder Straße wurden am Mittwochnachmittag zwei Frauen teilweise schwer verletzt. Eine 60-jährige Autofahrerin wollte gegen 14 Uhr mit ihrem Skoda von der Ostersoder Straße nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Möglicherweise achtete die Frau nicht auf den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten VW up! einer 25-Jährigen. Die Unfallverursacherin erlitt Kopfverletzungen bei der Kollision. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird von der Polizei auf über zehntausend Euro geschätzt.

Fußgänger und E-Scooter-Fahrerin kollidieren

Rotenburg. Bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger wurde am Mittwochmorgen die 32-jährige Fahrerin eines E-Scooters verletzt. Die Frau war kurz nach 8 Uhr morgens mit ihrem Elektroroller auf dem rechten Gehweg an der Harburger Straße in Höhe der Sparkassenfiliale stadteinwärts unterwegs. Dort kam es zur Kollision mit einem 65-jährigen Fußgänger. Nach dem Zusammenstoß prallte die 32-Jährige mit dem Kopf gegen den Pfosten eines Bushaltehäuschens und erlitt leichte Verletzungen. Ohne den Pflichten an einer Unfallstelle nachzukommen, fuhr sie zunächst weg. Die Verursacherin des Unfalls konnte später identifiziert werden.

Vorfahrt missachtet – 42-jähriger Autofahrer verletzt

Lauenbrück. Ein 42-jähriger Autofahrer zog sich am Mittwochmorgen leichte Verletzungen bei einem Unfall an der Kreuzung B 75 / K 212 zu. Ein 18-jähriger Fahranfänger wollte gegen 7 Uhr morgens mit seinem Opel von der Bundesstraße abbiegen, obwohl der Renault des 42-Jährigen entgegenkam. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 9.000 Euro geschätzt.

Polizei stoppt betrunkene Autofahrer

Bothel. Ein 56-jähriger Autofahrer geriet am Mittwochabend mit über 1,6 Promille in eine Verkehrskontrolle der Rotenburger Polizei. Der Mann war gegen 18:30 Uhr mit seinem Transporter in der Schulstraße unterwegs, als er von einer Streifenbesatzung bemerkt wurde. Die Beamten hielten das Fahrzeug an und sprachen mit dem Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies. Der 56-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und auch seinen Führerschein abgeben.

Einbruch in Arztpraxis

Heeslingen. In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Täter in eine Arztpraxis in der Straße Lohmanns Hoff ein. Nachdem es ihnen gelungen war, eine Ausgangstür gewaltsam zu öffnen, durchsuchten die Täter das Gebäude nach Wertgegenständen. Sie durchsuchten alle Schränke der Praxis und fanden ein Trinkgeld-Sparschwein der Mitarbeiter. Damit kletterten sie aus dem Fenster eines Behandlungszimmers. Zuvor hatten die Täter im selben Gebäude versucht, in eine Diakoniestation einzubrechen. Dort hielt die Eingangstür jedoch stand.

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Niedersachsen für 2022

Im Jahr 2022 gab es in Niedersachsen insgesamt 199.150 Verkehrsunfälle. Davon waren 31.288 Unfälle mit Personenschaden, was 15,71% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 4.294 Unfälle aus, was 2,16% entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel wurden in 1.482 Fällen registriert, was 0,74% aller Unfälle entspricht. Die meisten Unfälle (81,39%) waren Übrige Sachschadensunfälle. Innerorts ereigneten sich 127.598 Unfälle (64,07%), außerorts (ohne Autobahnen) 57.413 Unfälle (28,83%) und auf Autobahnen 14.139 Unfälle (7,1%). Insgesamt gab es 370 Getötete, 5.590 Schwerverletzte und 34.159 Leichtverletzte.

2022
Verkehrsunfälle insgesamt 199.150
Unfälle mit Personenschaden 31.288
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 4.294
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.482
Übrige Sachschadensunfälle 162.086
Ortslage – innerorts 127.598
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 57.413
Ortslage – auf Autobahnen 14.139
Getötete 370
Schwerverletzte 5.590
Leichtverletzte 34.159

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24