Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Südbrookmerland: Autos aufgebrochen in Wiesmoor

In Wiesmoor wurden in der Nacht zu Dienstag zwei Autos aufgebrochen. Unbekannte entwendeten Wertsachen aus den Fahrzeugen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Foto: Depositphotos

Landkreis Aurich (ost)

Kriminalitätsvorfall

Wiesmoor – Fahrzeuge wurden aufgebrochen

In der Nacht zum Dienstag wurden in Wiesmoor zwei Autos aufgebrochen. Unbekannte haben im Dollartweg die Scheibe eines VW Touran eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen. Ein weiterer Vorfall ereignete sich auch in der Nacht im Ledaweg. Dort wurde die Seitenscheibe eines Mercedes Vito zerstört. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter 04941 606215 entgegen.

Aurich – Zwischenfall

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei in die Utlandshörner Straße in Aurich gerufen. Ein 25-jähriger Autofahrer und ein 59-jähriger Jogger gerieten nach ersten Erkenntnissen aufgrund einer Verkehrssituation zunächst in einen verbalen Streit. Später kam es zu gegenseitiger Körperverletzung. Beide Männer wurden leicht verletzt. Die Beamten fanden vor Ort einen Schlagstock vor. Es wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Südbrookmerland – Betrunkener alarmierte die Polizei

Ein 37-jähriger Mann sorgte am Dienstag in Südbrookmerland für einen Polizeieinsatz. Gegen 23 Uhr rief der Mann selbst bei der Polizei an, um mitzuteilen, dass er betrunken mit dem Fahrrad unterwegs sei. Die Beamten trafen den stark alkoholisierten Mann in Moordorf an. Der 37-Jährige zeigte ihnen den sogenannten Hitlergruß. Es wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er jedoch nicht folgte. Daraufhin wurde der 37-Jährige in Gewahrsam genommen. Die Kosten dafür muss er selbst tragen. Zudem wird er sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24