Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Täuschung durch falsche Spendensammler in Nordstemmen

Zwei Personen sammelten unter falschen Angaben Geld für vermeintlich Behinderte in einem Lebensmittelmarkt und flüchteten in einem silbernen VW mit französischen Kennzeichen.

Foto: unsplash

Hildesheim (ost)

In Nordstemmen – (jb) am 19.04.24 um 10:00 Uhr waren zwei Personen in einem Lebensmittelmarkt in der Lange Maße Straße und sprachen Kunden an. Die Täter gaben vor, Geld für behinderte Menschen zu sammeln und baten um Spenden. Zumindest 2 Kunden sollen Geld gespendet haben. Als die Männer von Angestellten des Marktes angesprochen wurden, flüchteten sie in einem silbernen VW mit französischen Kennzeichen. Es wird vermutet, dass die beiden Personen tatsächlich nicht für behinderte Menschen sammeln, sondern die Spender mit falschen Angaben dazu brachten, ihnen Bargeld zu geben. Personen, die gespendet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Sarstedt in Verbindung zu setzen. Tel.: 05066/9850.

Kontakt:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24