Heute Mittag gab es in Tostedt, Kastanienallee, eine Bombendrohung in einer Tankstelle mit Paketshop. Polizei evakuierte 10 Bewohner und suchte erfolglos nach Bombe.
Telefonische Bombendrohung in Tankstelle in Tostedt
Tostedt (ost)
Heute Mittag ereignete sich in Tostedt, in der Kastanienallee, in einer Tankstelle (mit integriertem Paketshop) eine telefonische Bombendrohung. Ein unbekannter, männlicher Anrufer informierte eine Mitarbeiterin der Tankstelle darüber, dass sich angeblich eine Bombe in einem Paket in der Tankstelle befinden soll. Weitere Informationen gab die Person nicht preis und beendete sofort das Gespräch.
Die Polizei sperrte zunächst weiträumig ab, einschließlich einer Vollsperrung der B75. Die angrenzenden Wohngebäude wurden evakuiert. Insgesamt wurden 10 Bewohner evakuiert.
Das Gebäude wurde anschließend durchsucht, unter anderem mit einem speziell trainierten Sprengstoffspürhund. Die Suche führte jedoch nicht zur Entdeckung einer Bombe.
Nach etwa 2,5 Stunden konnte die Vollsperrung aufgehoben werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die evakuierten Bewohner konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren.
Die Polizei führt weiterhin Ermittlungen durch.
Quelle: Presseportal