Ein unbekannter Radfahrer raubt einer 63-jährigen Frau ihre Laptoptasche und verletzt sie leicht. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Überfall in Hannover-Linden-Nord
Hannover (ost)
Am Sonntag, den 10.08.2025, wurde eine 63-jährige Frau in Hannover-Linden-Nord von einem bisher unbekannten Täter überfallen und ihre Laptoptasche gestohlen. Während er mit seinem Fahrrad vorbeifuhr, entriss der Unbekannte der Frau die Tasche. Die 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall.
Gemäß den bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Limmer, war die 63-jährige Frau gegen 11:40 Uhr zu Fuß in der Ottenstraße in Richtung Nedderfeldstraße unterwegs, als sich der Unbekannte von hinten mit einem Fahrrad näherte. Als er auf gleicher Höhe wie die Frau war, riss er ihr die über der Schulter getragene Laptoptasche weg. Die Fußgängerin stürzte und wurde leicht verletzt. Der Räuber floh dann mit dem Fahrrad über die Nedderfeldstraße in Richtung Leine. In der Laptoptasche befanden sich zwar kein Laptop, aber Bargeld und Wertgegenstände. Die 63-jährige Frau erstattete daraufhin Anzeige beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer.
Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:
Er ist männlich, ungefähr 25 Jahre alt und hat dunkle, kurze Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jeans, eine schwarze Jacke, ein helles Basecap und weiße Turnschuhe. Das Fahrrad des Verdächtigen war dunkel und hatte weder Rücklichter noch einen Gepäckträger.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Raubes gegen Unbekannt eingeleitet. Zeugen, die Informationen zum Verdächtigen haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3915 zu melden. /fas, pk
Quelle: Presseportal