Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Mann in Zetel durch Faustschläge verletzt. Eine Auseinandersetzung begann nachdem der Geschädigte eine Frau begleitet hatte.
Übergriff in Zetel
Zetel (ost)
Früh am Sonntagmorgen gab es in der Wilhelm-Röben-Straße in Zetel eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein Mann durch mehrere Faustschläge verletzt wurde.
Nach aktuellen Informationen hatte der Geschädigte zusammen mit einem Freund in Spohle eine Frau kennengelernt und sie dann zu ihrer Wohnadresse begleitet. Nachdem sich die Beteiligten verabschiedet hatten und die Frau das Haus betreten hatte, wurden der Geschädigte und sein Begleiter von zwei bisher unbekannten Männern angesprochen.
Die Männer fragten nach dem Verhältnis zu der jungen Frau. Daraufhin entstand ein Streitgespräch, in dem einer der Unbekannten dem Geschädigten mehrmals ins Gesicht schlug. Danach entfernten sich beide Männer auf Pedelecs in unbekannte Richtung.
Dem Geschädigten und seinem Begleiter gelang es, einem der Männer zu folgen und die Polizei über den Aufenthaltsort zu informieren. Einsatzkräfte der Polizei Varel konnten die betreffende Person kurz darauf in der Pohlstraße finden und ihre Personalien feststellen. Der bisher flüchtige Verdächtige wird wie folgt beschrieben:
Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich, die nach derzeitigen Informationen keiner sofortigen ärztlichen Behandlung bedurften. Die Polizei Varel hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder zu den beschriebenen Personen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04451 923-0 mit der Polizei Varel in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal