Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vechta: Polizeieinsatz in Löningen

Ein Heranwachsender weigerte sich das Rathaus zu verlassen und verletzte zwei Polizeibeamte bei seiner Festnahme.

Foto: Depositphotos

Cloppenburg/Vechta (ost)

Polizeieinsatz in Löningen

Am Montag, den 07. Oktober 2024, gegen 15:45 Uhr ereignete sich in der Lindenallee am Rathaus Löningen ein Vorfall, der das Eingreifen der Polizei erforderte.

Ein junger Mann aus Löningen weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung der Mitarbeiter, das Rathaus zu verlassen. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Die Polizeibeamten sprachen dem jungen Mann einen Platzverweis aus. Als sie ihn aus dem Gebäude begleiteten, leistete er Widerstand, wodurch zwei Beamte leicht verletzt wurden.

Der Mann gelang es nach draußen zu gelangen und warf einen Stein gegen eine Fensterscheibe des Rathauses. Er wurde von weiteren Beamten angesprochen, jedoch kam es zu keinen weiteren Widerstandshandlungen. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich jetzt in ärztlicher Behandlung.

Wir bitten darum, keine Videos des Vorfalls in den sozialen Medien zu verbreiten. Die betroffene Person befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation.

Für weitere Presseanfragen wenden Sie sich bitte während der Geschäftszeiten an die Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta.

Quelle: Presseportal

nf24