Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrschaos erwartet: Hannover 96 vs. Schalke 04 am Sonntag

Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das ausverkaufte Stadion – Polizei empfiehlt Nutzung des ÖPNV und Park-and-Ride-Plätze.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

Es wird erwartet, dass es rund um das Zweitligaspiel Hannover 96 gegen den FC Schalke 04 in der Landeshauptstadt bereits ab den frühen Vormittagsstunden des Sonntags, 07.04.2024, zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommt. Die Fans werden von der Polizei darauf hingewiesen, den Öffentlichen Personennahverkehr für die Anreise zum ausverkauften Stadion zu nutzen. Aufgrund einer Straßensperrung und eingeschränkter Parkmöglichkeiten wird die Anreise mit dem Auto erschwert.

Am kommenden Sonntag spielt Hannover 96 gegen den FC Schalke 04 im heimischen Stadion. Wer rechtzeitig zum Anpfiff um 13:30 Uhr in der Arena sein möchte, sollte lieber nicht mit dem Auto anreisen. Verschiedene Einschränkungen, insbesondere im direkten Umfeld des Stadions, machen die Anfahrt mit dem eigenen Pkw schwierig.

Aufgrund des ausverkauften Spiels werden etwa 49.000 Fans beider Mannschaften zum Stadion strömen. Es gibt nicht genügend Parkplätze in der Umgebung. Wegen des gleichzeitig stattfindenden Frühlingsfestes sind auf dem Schützenplatz keine Parkmöglichkeiten für Fußballfans vorgesehen. Die Anfahrt zum Stadion wird zudem durch die Sperrung der Leine-Brücke in Höhe der Zufahrt zum Stadionbad beeinträchtigt.

Die Polizei empfiehlt aufgrund der angespannten Verkehrssituation, den Stadionbereich am Sonntag großräumig zu umfahren. Es wird empfohlen, ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen und idealerweise den Öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Wer dennoch mit dem Auto kommen möchte, sollte es auf den zahlreichen Park-and-Ride-Plätzen abstellen und dann mit Bussen und Bahnen in Richtung Stadion fahren. Für Gästefans gibt es Parkmöglichkeiten an der Marianne-Baecker-Allee. Diese sind ausgeschildert.

Eine Liste der verfügbaren Park-and-Ride-Plätze ist auf der Website der Landeshauptstadt Hannover unter folgendem Link verfügbar: https://t.ly/LFyPi /ram, san

Kontakt:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24