Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrskontrolle in Osnabrück endet für 24-Jährigen in JVA

Ein 24-jähriger Mann aus Rumänien wurde ohne Fahrerlaubnis erwischt und direkt in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 20-jährige Halter des PKW wird wegen Steuerhinterziehung untersucht.

Foto: unsplash

Osnabrück (ost)

Am Dienstagmittag wurde gegen 13:00 Uhr ein BMW mit bulgarischer Zulassung auf der Hansastraße von einer zivilen Streife kontrolliert. Ein 24-jähriger Mann aus Rumänien saß am Steuer des Fahrzeugs, während sein 16-jähriger Beifahrer neben ihm saß. Bei der Überprüfung der Identität stellten die Polizeibeamten fest, dass der 24-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Daraufhin wurde er zur weiteren Untersuchung zur Polizeidienststelle gebracht, eine Sicherheitsleistung einbehalten und die Weiterfahrt untersagt. Anstelle einer Entlassung wurde der 24-Jährige aufgrund eines bestehenden Haftbefehls direkt in die JVA gebracht.

Auch der 20-jährige Halter des PKW musste Konsequenzen für die Fahrt tragen. Da der Verdacht bestand, dass das Fahrzeug regelmäßig im Inland genutzt wurde, leiteten die Polizisten ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung ein.

Quelle: Presseportal

nf24