Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrskontrollen in Wolfsburg

Die Polizei Wolfsburg führte stationäre und mobile Kontrollen durch, um Verstöße wie das Nicht-Anschnallen und die Handynutzung während der Fahrt zu ahnden.

Foto: Depositphotos

Wolfsburg (ost)

Wolfsburg, Bereich der Stadt

12.03.2025, 08:00 – 16:30 Uhr

Letzten Mittwoch führte die Polizei Wolfsburg an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet sowohl stationäre als auch mobile Verkehrskontrollen durch. Der Fokus lag dabei auf der Thematik „Sicherheitsgurt“ und den potenziellen Risiken des ungesicherten Fahrens.

Die Durchführung dieser Kontrollen führte zur Feststellung einer Vielzahl von Verstößen gegen die Verkehrsregeln. Nachdem die individuellen Verstöße geahndet wurden, führten die Beamten Gespräche mit den betroffenen Verkehrsteilnehmern, um sie für die Gefahren der jeweiligen Verkehrsordnungswidrigkeiten zu sensibilisieren.

Insgesamt wurden fast 70 Verstöße geahndet, bei denen die Verkehrsteilnehmer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Darunter war auch ein Kind, das nicht angeschnallt war. Zusätzlich wurden 15 Fahrer erwischt, die während der Fahrt ihr Handy benutzten. Des Weiteren wurden etwa 20 weitere Verstöße festgestellt, darunter das Ignorieren von roten Ampeln oder unzureichende Ladungssicherung.

Außerdem kontrollierten die Beamten einen Fahrer, der einen E-Scooter ohne die erforderliche Fahrerlaubnis benutzte.

Die Polizisten stellten entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen aus.

Quelle: Presseportal

nf24