Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vorsfelde: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Zwei Beamte verletzt. Drei Männer attackieren Beamte in Wolfsburg. Polizeibeamte nicht dienstfähig nach Angriff in Gaststätte.

Foto: Depositphotos

Wolfsburg (ost)

Wolfsburg, Vorsfelde, Lange Straße

06.06.2024, 22.00 Uhr

Zwei Polizeibeamte im Alter von 30 und 32 Jahren wurden am Donnerstagabend in der Lange Straße im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde von drei Männern (32, 44 und 46 Jahre) bei einem tätlichen Angriff verletzt. Die Beamten sind vorübergehend nicht einsatzfähig.

Am Donnerstagabend wurden die Beamten zu einem Einsatz wegen einer Körperverletzung in einer Gaststätte in der Vorsfelder Innenstadt gerufen.

Als die Polizeibeamten eintrafen, trafen sie vor der Gaststätte auf zwei betrunkene Männer (32 und 44 Jahre), die sich aggressiv verhielten.

Während der Aufnahme des Vorfalls näherte sich ein 46-jähriger Mann immer wieder bedrohlich dem 30-jährigen Polizeibeamten und störte die Amtshandlung. Der 46-Jährige erhielt daraufhin einen Platzverweis. Als er sich weigerte zu gehen und weiterhin bedrohlich auf den Beamten zukam, wurde die Anordnung durch körperliches Schieben gegen den Oberkörper des Polizeibeamten verdeutlicht.

Daraufhin griff der 46-Jährige den Beamten an und verletzte ihn durch Schläge am Kopf. Der Beamte versuchte, den 46-Jährigen mit Hilfe seiner Kollegin unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt zu Boden zu bringen. Plötzlich wurde die Beamtin von hinten von einem 32 Jahre alten Mann angegriffen und unter anderem gegen einen Glasaufsteller gestoßen, der daraufhin zerbrach.

Ein Mitarbeiter der Gaststätte eilte den beiden Beamten in diesem Moment zu Hilfe.

Der 46-Jährige konnte sich nach dem Angriff auf die Polizeibeamtin befreien und zusammen mit dem 44-Jährigen eine aggressive Haltung den eingesetzten Beamten gegenüber einnehmen. Um weitere Angriffe abzuwehren, musste der Polizeibeamte sein Reizstoffgerät gegen die Männer einsetzen. Obwohl die Männer versuchten zu flüchten, wurden sie nach kurzer Zeit gestellt. Mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte gelang es schließlich, die drei Angreifer mit einfacher körperlicher Gewalt, teilweise unter erheblichem Widerstand, zu fixieren und ihnen Handschellen anzulegen. Die verletzten Männer wurden von einem Rettungswagen behandelt, der aufgrund des Reizstoffeinsatzes eingetroffen war.

Anschließend wurden die Männer in Gewahrsam genommen und zur Polizeidienststelle gebracht.

Die Polizeibeamtin und der Polizeibeamte mussten im Krankenhaus behandelt werden und sind vorübergehend nicht einsatzfähig.

Kontakt:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24