Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wendisch Evern: Lüneburg – Jugendlicher verletzt bei Geldforderung – Täter festgenommen

Am 12.02.2024 wurde ein Jugendlicher in Lüneburg von anderen Jugendlichen angegriffen und verletzt, nachdem er sich geweigert hatte, ihnen Geld zu geben. Die Polizei konnte einen der Täter festhalten und ermittelt weiter.

Foto: Depositphotos

Lüneburg (ost)

Lüneburg

Lüneburg – Geld gefordert – Jugendlicher verletzt

Am 12.02.2024 um 14:00 Uhr ereignete sich in der Wulf-Werum-Straße eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Zwei der Jugendlichen forderten von einem anderen Jugendlichen Geld. Als dieser der Forderung nicht nachkam, wurde er von den Jugendlichen angegriffen und im Gesicht verletzt. Zeugen konnten den Vorfall beobachten und einen der Täter festhalten. Durch weitere Untersuchungen wurde auch der zweite Täter identifiziert. Es wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Lüneburg – Diebstahl im Einzelhandel – Wertgegenstände gestohlen

Ein 39-jähriger Mann verschaffte sich am 12.02.2024 um 16:30 Uhr unbefugt Zugang zu den Räumlichkeiten des Personals eines Einzelhandelsgeschäfts in der Boecklerstraße. Dort brach er verschiedene Spinde auf und stahl Wertgegenstände im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und hielt den Täter fest. Dieser konnte sich aus ihrem Griff befreien. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei den 39-Jährigen mit dem gestohlenen Gut finden. Dieser war in der jüngeren Vergangenheit bereits wegen Eigentumsdelikten auffällig geworden. Es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Wendisch Evern – Verschiedene Sachbeschädigungen an Fahrzeugen – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Zwischen dem 14.01.2024 und dem 18.01.2024 wurde erstmals ein PKW in der Feldstraße beschädigt, indem ein Nagel in einen der Vorderreifen gesteckt wurde. Es folgten weitere Vorfälle, bei denen Fahrzeuge an derselben Stelle beschädigt wurden. An den Fahrzeugen wurden beschriftete Zettel gefunden, auf denen mit weiteren Beschädigungen gedroht wurde, sollten Fahrzeuge weiterhin an dieser Stelle abgestellt werden. Es gibt kein Verbot, Fahrzeuge an dieser Stelle abzustellen. Die Polizei hat Ermittlungen in insgesamt sieben Fällen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Lüchow-Dannenberg

Dannenberg – Einbruchsversuch in Einfamilienhaus

Am Vormittag des 12.02.2024 versuchte ein unbekannter Täter, die Haustür eines Einfamilienhauses in der Niestedter Weg aufzuhebeln. Die Tür widerstand dem gewaltsamen Versuch. Es gelang dem Täter nicht, ins Gebäude einzudringen. Die Tür und der Rahmen wurden beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow unter der Telefonnummer 05841-1220 entgegen.

Lüchow – Mit Bierflaschen geworfen – Lamellen beschädigt

In der Nacht zum 13.02.2024 warf ein 27-jähriger Mann Bierflaschen auf das Fenster eines Gebäudes in der Wallstraße. Dadurch wurden die angebrachten Lamellen beschädigt. Anschließend stahl er zwei Zeitungen. Der 27-Jährige war bereits wegen ähnlicher Vorfälle bei der Polizei bekannt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Lübbow – Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW – Schwerverletzt

Am 13.02.2024 um 07:30 Uhr fuhr ein 68-jähriger VW-Caddy-Fahrer auf der Salzwedeler Straße/Bundesstraße 248 in Richtung Saaße. In einer leichten Rechtskurve geriet er aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 20000 Euro. Die Bundesstraße 248 wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Uelzen

Wrestedt OT. Wieren – Möglicher Einbruch in Wohnhaus

Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum 12.02.2024 das Türschloss einer Eingangstür zu einem Einfamilienhaus in der Ortschaft Wieren. Ob es zu einem Eindringen in das Gebäude gekommen ist und ob etwas gestohlen wurde, wird derzeit ermittelt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen unter der Telefonnummer 0581-9300 entgegen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Pressestelle
Michel Koenemann
Telefon: 04131-8306-2515
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24