Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Westerholt: Sachbeschädigungen in Wittmund, Unbekannte zerkratzten drei Autos auf Autohausgelände. Polizei sucht Zeugen unter 04462 9110.

Motorcrossmaschine in Esens aus dem Verkehr gezogen,Polizei stoppt rücksichtslosen Fahrer mit gefälschtem Kennzeichen an Schule. Ermittlungen laufen.

Foto: unsplash

Landkreis Wittmund (ost)

Verbrechensfall

Wittmund – Augenzeugen für Sachbeschädigungen gesucht

In den vergangenen Wochen kam es in Wittmund zu mehreren Sachbeschädigungen. Unbekannte haben insgesamt drei Autos auf dem Gelände eines Autohauses in der Auricher Straße zerkratzt. Die drei Fahrzeuge wurden rundherum mit einem scharfen Gegenstand beschädigt. Diese Vorfälle ereigneten sich bereits zwischen dem 9. und 24. April. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 04462 9110 zu melden.

Verkehrsvorfälle

Esens – Motorrad aus dem Verkehr gezogen

Vergangene Woche haben Polizeibeamte in Esens ein Motorrad aus dem Verkehr gezogen. In den letzten Wochen gingen bei der Polizeistation Esens vermehrt Beschwerden über den Fahrer eines Motorrads ein, der besonders in den späten Nachmittags- und Abendstunden durch sein rücksichtsloses Fahrverhalten und die damit verbundene Lärmbelästigung im Stadtgebiet auffiel.

Auf dem Gelände einer Schule in Westerholt konnten Polizeibeamte am Mittwoch während ihrer Streifentätigkeit das dazugehörige Motorrad finden. Das Kennzeichen, das an dem Motorrad angebracht war, war offensichtlich gefälscht. Das Fahrzeug war weder zugelassen noch versichert. Es wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Zulassung und Versicherung eingeleitet.

Das Motorrad wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Herkunft des Kennzeichens und zum Fahrer dauern derzeit an.

Quelle: Presseportal

nf24