Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Winsen: PKW unbefugt in Gebrauch genommen

Ein Unbekannter fuhr einen abgestellten Wagen weg, wurde jedoch gestoppt und angezeigt.

Foto: unsplash

Winsen (ost)

Unberechtigte Nutzung eines Autos

Am Dienstag, dem 13.1.2026, gegen 12:50 Uhr, wurde die Polizei zur Bahnhofstraße gerufen. Ein Mann hatte seinen Wagen mit laufendem Motor am Straßenrand abgestellt und war in ein Geschäft gegangen. Ein Unbekannter setzte sich daraufhin ans Steuer des Autos und fuhr davon.

Im Zuge der Fahndung konnten Polizeibeamte das Fahrzeug in Stelle stoppen. Der 53-jährige Fahrer gestand die Tat sofort. Er gab an, kein Geld zu haben und die Gelegenheit genutzt zu haben, um anstatt zu trampen eine Runde mit dem Auto zu drehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unbefugter Benutzung eines Kraftfahrzeugs eingeleitet.

Winsen – Besitz eines Führerscheins, keine Fahrerlaubnis

Ein 35-jähriger Mann wurde am Montag, dem 12.1.2026, von der Polizei kontrolliert, als er gegen 10:15 Uhr mit einem PKW in der Plankenstraße unterwegs war. Der Mann zeigte den Beamten einen rumänischen Führerschein vor. Bei der Überprüfung der Daten stellte sich jedoch heraus, dass dem Mann das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen in Deutschland seit Jahren untersagt ist. Er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24