Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wohnungsbrand in Braunschweig fordert ein Todesopfer

67-Jähriger stirbt bei Einsatz, Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Foto: Unsplash

Braunschweig (ost)

Braunschweig, Siegfriedviertel

13.02.2024, 02.00 Uhr

Ein 67-Jähriger starb noch an der Einsatzstelle aufgrund seiner Verletzungen.

In der vergangenen Nacht, gegen 02.00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Gebäudebrand im Siegfriedviertel gerufen.

Vor Ort stellten die Rettungskräfte fest, dass sich im Stadeweg eine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand befand.

Mit Hilfe der Feuerwehr konnten zwei Personen aus der von Bränden betroffenen Wohnung gerettet werden. Allerdings erlag ein 67-Jähriger noch an der Einsatzstelle seinen Verletzungen, während eine 65-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die von Bränden betroffene Wohnung wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Alle anderen Bewohner des Hauses konnten erfolgreich evakuiert werden. Nachdem das Feuer gelöscht und das Gebäude gründlich gelüftet wurde, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Rahmen des Einsatzes wurden auch zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Nach einer kurzen Behandlung im Krankenhaus sind sie jedoch weiterhin dienstfähig.

Kontakt:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24